Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Traum erfüllt und Bruch erlitten

FXSTC Custom: Traum erfüllt und Bruch erlitten

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTC Custom: Traum erfüllt und Bruch erlitten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mark&Betty ist offline Mark&Betty · 6 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Mark&Betty ist offline Mark&Betty
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Neuer Beitrag 15.07.2024 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen und hin und her, bin ich jetzt zu einer Entscheidung gekommen.

Es werden Big Spoke Felgen in folgender Größe:

48 fat spoke rear wheel 5.50 x 16 (Hinterreifen 200 60-16)
48 fat spoke front wheel 3.50 x 16 (Vorne weicht der 150er für einen 130 90-16 Reifen)

Felgenbett in schwarz, Speichen Chrome und die Nabe in schwarz.
Dazu neue Reifen:

COBRA CHROME AV92 
COBRA CHROME AV91

So komme ich mit dem Material auf rund 1800,00 Eier was bei Ricks eine Felge mit Reifen bedeuten würde. 

Die Optik der Big Spoke Felge hat mich am Ende doch überzeugt, ist einfach eleganter. Die vordere Felge werde ich nach dem Umbau bei klein....n anbieten.

Jetzt muss ich ca. 3-4 Wochen warten. Bin gespannt wie lange der Umbau mit der Abnahme dauert.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Das Endergebnis zeige ich dann.

Mark&Betty ist offline Mark&Betty · 6 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Mark&Betty ist offline Mark&Betty
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 10.07.2024
fährt: Harley Davidson Softail FXST
Neuer Beitrag 28.04.2025 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich wollte euch nach langer Zeit ein Update des Umbaus meiner alten Softail geben.

Kurz gesagt, es ist zum Kotzen...!!!

Auf die Beratung des Harley Schraubers habe ich mich für Big Spoke Felgen entschieden. Diese hat er schon oft verbaut und mir versichert, dass es keine Probleme beim TÜV/GTÜ gibt.

Vertreiber (Hersteller) ist MCS, hinten 16"x 5.5" vorne 16" x 3.5", soweit so gut. 

Jetzt ist aber bei der GTÜ Abnahme herausgekommen, dass die Felgen (Gemäß TÜV Gutachten) nicht zur Hinterradschwinge passen. Im TÜV Gutachten wird der Hersteller TTS vorgegeben, mit einem Schwingen Innenmaß um die 305mm. 

Meine verbaute Schwinge ist noch aus den 90 igern von der Firma HPU und hat eine Innenmaß von ca 280mm. 

Die Eintragung kann nicht nach §19 erfolgen, auch ein zweiter Versuch von der Harley Werkstatt nach §21 (Einzelabnahme, Sonderabnahme) war bei der GTÜ nicht möglich.

Das bescheuerte daran ist, dass der neu verbaute Reifen/Felge von den Außenmaßen nicht größer, als der alt verbaute Reifen/Felge ist (Sogar ein 1/2" schmaler), verstehe deswegen auch das ganze Theater vom TÜV nicht, aber gut was weiß ich schon. 

Ich glaube der Inhaber der Harley Werkstatt hat sich verkalkuliert. Jetzt will die Harley Werkstatt es bei einer anderen Abnahmestelle versuchen, so langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Viel Geld und Zeit investiert mit der neuen Abgasanlage sind es rund 4000 Eier. 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee/Rat oder Möglichkeit ??? Ich sehe mich ehrlich gesagt dieses Jahr nicht mehr auf der Straße

Viele Grüße
Mark (aus Bremerhaven)
Attachment 438063

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mark&Betty am 28.04.2025 12:26.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5167 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5167 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.04.2025 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mark&Betty

Hersteller ist MCS

Jetzt ist aber bei der GTÜ Abnahme herausgekommen, dass die Felgen (Gemäß TÜV Gutachten) nicht zur Hinterradschwinge passen. Im TÜV Gutachten wird der Hersteller TTS vorgegeben

MCS (Motor Cycle Storehouse) ist nur der Vertreiber. Freude

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 135 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 28.04.2025 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin Mark,

Ich habe dir eine PN geschickt.

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 

Ode ist offline Ode · 63 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Ode ist offline Ode
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag Heute, 02:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin aus OHZ, fast um die Ecke quasi,
ist ja ein alter thred, aber scheinbar immer noch aktuell.
Hast du mal einen Kaffee mit Gerd (Iron Wings) in Bremerhaven getrunken?
Der hat bestimmt auch Lösungen.
Übrigens, so selten ist ein 15-er Hinterrrad garnicht.
Habe ich auch auf meiner Shovel, ist von Lottermann und ich hatte auch schon Probleme.
Sind ja verschraubte Felgenhälften und meine waren undicht.
Bei gefühlt tausend Schrauben war das echt ein Spass ;-)
Attachment 438077

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
smile
14
4770
27.09.2018 11:23
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Traum erfüllt
von Dream Done
13
5311
25.07.2017 07:04
von caucho
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
HD Traum wurde wahr (Mehrere Seiten 1 2)
von iron_kris
22
9729
19.05.2015 09:58
von Yvi
Zum letzten Beitrag gehen